31. Mai 2023, 8.00 Uhr

Erneuerungswahl Verwaltungsrat Limeco

Die Delegierten der Trägergemeinden wählten den Verwaltungsrat für die neue Amtsperiode. Präsidiert wird der Verwaltungsrat weiterhin von Stefano Kunz, Stadtrat von Schlieren.

Die Delegierten der acht Trägergemeinden (Kontrollorgan Limeco) wählten sieben Personen in den Verwaltungsrat von Limeco. In der Zusammensetzung berücksichtigten sie einerseits politische Kriterien. Andererseits war es für die strategische Weiterentwicklung von Limeco in ihrem komplexen Umfeld ebenso wichtig, das Gremium mit weiteren Fachkompetenzen zu ergänzen.

Der Verwaltungsrat wird weiterhin von Stefano Kunz, Stadtrat von Schlieren, präsidiert. Vizepräsident bleibt Marcel Balmer, Gemeindepräsident von Unterengstringen. Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats sind Anton Kiwic, Stadtrat Dietikon (bisher), Hans-Peter Stöckl, Weiningen (bisher) und neu Dominique Bächler Schwotzer, Mevina Feuerstein sowie Adriano Tramèr.

Die Mitglieder des Kontrollorgans danken den beiden bisherigen Verwaltungsräten, Wilfried Werffeli und Hans-Kaspar Scherrer, für ihr grosses Engagement. Besonders hervorzuheben ist das langjährige Wirken von Wilfried Werffeli, der während mehr als 20 Jahren als Verwaltungsrat tätig war.

Neue Mitglieder im Verwaltungsrat Limeco

Dominique Bächler Schwotzer

  • Studium und Doktortitel an der ETH Zürich in Geophysik
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Projektmanagement
  • Arbeitete viele Jahre bei EGL AG (später Axpo AG) in leitenden Funktionen in den Bereichen Marktanalyse und Strategie, heute CEO bei treibauf AG (Softwareentwicklung für den bargeldlosen Zahlungsverkehr)
  • Verheiratet, drei Kinder, wohnhaft in Zürich

Mevina Feuerstein

  • Studierte Maschinenbau an der ETH Zürich und schloss dort mit einem Master in Master in Energy Science and Technology (MSc EST) ab
  • Weiterbildung in Nachhaltigem Bauen und EVU-Management
  • Seit 2017 Senior Consultant bei Amstein+Walthert, davor bei EWZ Projektleiterin im Bereich Unternehmens- und Geschäftsentwicklung
  • Verheiratet, zwei Kinder, wohnt in Zürich

Adriano Tramèr

  • Studium als Maschinenbau-Ingenieur sowie in Management, Technology & Economics an der ETH Zürich
  • Arbeitete bei ABB, Axpo und EKZ in verschiedenen Funktionen; seit 2012 bei St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK), St. Gallen, Leiter Produktion und Mitglied der Geschäftsleitung
  • Präsident der RPK seines Wohnortes
  • Verheiratet, drei Kinder, wohnt in Pfungen
Zurück

Medienkontakte

Gabriela Kofel
Limeco / Leiterin Kommunikation
Reservatstrasse 5, 8953 Dietikon
+41 44 745 64 16
www.limeco.ch
gabriela.kofel@limeco.ch

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Limeco Media Office
+41 43 222 60 43
limeco@grip-agency.ch

Über Limeco

Limeco verwertet regionalen Abfall und reinigt das Limmattaler Abwasser – und zwar nachhaltig. Denn mit ihren Anlagen produziert Limeco CO2-neutrale Wärme und Kälte (Fernwärme), erneuerbaren Strom und grünes Gas: saubere Energie, die den Menschen und Unternehmen im Limmattal zugutekommt. So leistet Limeco einen wesentlichen Beitrag zur Energie- und Klimawende und stärkt die Energieunabhängigkeit der Region. Trägergemeinden von Limeco sind Dietikon, Geroldswil, Oberengstringen, Oetwil an der Limmat, Schlieren, Unterengstringen, Urdorf und Weiningen.