9. Dezember 2020, 0.00 Uhr

Vom Entsorger zum Versorger: GRIP begleitet Limeco auf dem Weg in die Zukunft

Limeco, das Regiowerk für das Limmattal, wird neu von GRIP in ihrer Entwicklung vom «Entsorger zum Versorger» unterstützt. Eine der ersten gemeinsamen Aufgaben war die Kommunikation für das Schweizer Leuchtturmprojekt Power-to-Gas.

Zürich / Dietikon, 9. Dezember 2020 – In dem neuen Hybridkraftwerk wird aus Abfall und Abwasser kommerziell erneuerbares Gas produziert – ein Novum in der Schweiz und eines der ersten Projekte in Kollaboration mit GRIP. Dabei entwarf die Agentur von Zürich Stadelhofen unter anderem das Design der Projektwebsite und erstellte sämtliche Inhalte. Zudem unterstützte GRIP die Durchführung des Spatenstichevents.

Ebenfalls entstand dabei das Power-to-Gas-Maskottchen. «Unsere Aufgabe war es, das unsichtbare Gas spür- und erlebbar zu machen. Dafür erweckten wir «Metha» zum Leben, ein kompetenter und sympathischer kleiner Partner, der die zukunftsweisende Energiequelle repräsentiert», sagt Daniel Schranz, Creative Director bei GRIP. Die mit den Vaudeville-Studios entwickelte Figur wird als Power-to-Gas Ambassador in verschiedenen Kommunikationsmitteln eingesetzt.

In Zukunft wird GRIP Limeco in allen kommunikativen Belangen wie Kommunikationsstrategien, Entwicklung und Umsetzung kommunikativer Ideen, Branding, digitale Auftritte, SEO, bis hin zur Begleitung in der Krisenkommunikation zur Seite stehen sowie ihre Social Media Kanäle auf LinkedIn, Instagram und Facebook betreuen.

"Unsere Aufgabe war es, das unsichtbare Gas spür- und erlebbar zu machen. Dafür erweckten wir «Metha» zum Leben, ein kompetenter und sympathischer kleiner Partner, der die zukunftsweisende Energiequelle repräsentiert."

Daniel Schranz, Creative Director, GRIP
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.