GRIP gestaltet für die LUKB eine neue Private-Banking-Kampagne und setzt ein starkes Zeichen für Beständigkeit und Vertrauen. Werte, die in der heutigen Bankenlandschaft zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Zürich, 2. Oktober 2024 - Der Finanzsektor ist in ständigem Wandel, der auch die Beziehung zwischen Bank und ihren Kundinnen und Kunden beeinflusst. Die Luzerner Kantonalbank setzt hier mit ihrer neuen Kampagne für das Private Banking ein Zeichen: Für Vertrauen und Konstanz.
Der Schweizer Finanzplatz durchlebt bewegte Zeiten. Banken verschwinden, das Personal-Karussell dreht sich und Bankkund:innen müssen sich auf wechselnde Ansprechpartner einstellen. Es fehlt die Konstanz und dies in einem Gebiet, wo die Hauptwährung nicht Schweizer Franken, sondern Vertrauen heisst. Im Private Banking geht es um die Begleitung auf einer persönlichen Lebensreise – sei es bei der Nachlassplanung, der Unternehmensführung oder der Vorsorge für die nächste Generation.
Aus diesem Grund legt die LUKB besonders im Private Banking grossen Wert auf Konstanz. “Einige unserer Kundenberater:innen arbeiten seit über 20 Jahren mit ihren Kund:innen zusammen und haben über die Jahre ein enges Vertrauensverhältnis geschaffen”, sagt Marco Brütsch, Leiter Marketing Vertrieb. “Dies macht uns nicht nur als Arbeitgeberin stolz, denn durch diese Kontinuität können wir unseren Kund:innen die bestmögliche Betreuung bieten.”
Die neue Private Banking Kampagne der LUKB nimmt diese Botschaft auf und setzt ein starkes Zeichen für Verlässlichkeit und langfristige Beziehungen im Private Banking. Die Plakate werden im Oktober in Luzern zu sehen sein. Zusätzlich sind Printanzeigen und LinkedIn-Advertising geplant.
Verantwortlich bei LUKB:
Marco Brütsch, Leiter Marketing Vertrieb
Romina Lemmert, Projektleitung Marketing Vertrieb
Kreation:
GRIP Agency AG
Fotografie:
Thomas Egli
Media:
Ace2Ace
Mediabus