2. Oktober 2024, 10.00 Uhr

Konstanz in bewegten Zeiten

GRIP gestaltet für die LUKB eine neue Private-Banking-Kampagne und setzt ein starkes Zeichen für Beständigkeit und Vertrauen. Werte, die in der heutigen Bankenlandschaft zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Zürich, 2. Oktober 2024 - Der Finanzsektor ist in ständigem Wandel, der auch die Beziehung zwischen Bank und ihren Kundinnen und Kunden beeinflusst. Die Luzerner Kantonalbank setzt hier mit ihrer neuen Kampagne für das Private Banking ein Zeichen: Für Vertrauen und Konstanz.

Der Schweizer Finanzplatz durchlebt bewegte Zeiten. Banken verschwinden, das Personal-Karussell dreht sich und Bankkund:innen müssen sich auf wechselnde Ansprechpartner einstellen. Es fehlt die Konstanz und dies in einem Gebiet, wo die Hauptwährung nicht Schweizer Franken, sondern Vertrauen heisst. Im Private Banking geht es um die Begleitung auf einer persönlichen Lebensreise – sei es bei der Nachlassplanung, der Unternehmensführung oder der Vorsorge für die nächste Generation. 

Aus diesem Grund legt die LUKB besonders im Private Banking grossen Wert auf Konstanz. “Einige unserer Kundenberater:innen arbeiten seit über 20 Jahren mit ihren Kund:innen zusammen und haben über die Jahre ein enges Vertrauensverhältnis geschaffen”, sagt Marco Brütsch, Leiter Marketing Vertrieb. “Dies macht uns nicht nur als Arbeitgeberin stolz, denn durch diese Kontinuität können wir unseren Kund:innen die bestmögliche Betreuung bieten.” 

Die neue Private Banking Kampagne der LUKB nimmt diese Botschaft auf und setzt ein starkes Zeichen für Verlässlichkeit und langfristige Beziehungen im Private Banking. Die Plakate werden im Oktober in Luzern zu sehen sein. Zusätzlich sind Printanzeigen und LinkedIn-Advertising geplant. 

Verantwortlich bei LUKB:
Marco Brütsch, Leiter Marketing Vertrieb
Romina Lemmert, Projektleitung Marketing Vertrieb 

Kreation: 
GRIP Agency AG 

Fotografie: 
Thomas Egli

Media: 
Ace2Ace
Mediabus

 

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Medienkontakt

Catherine Purgly
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 45
catherine.purgly@grip-agency.ch

Über die Luzerner Kantonalbank

Die Anlagepolitik der Luzerner Kantonalbank (LUKB) ist ein wichtiges Steuerungsinstrument. Wir antizipieren darin die Entwicklungen der globalen Finanzmärkte und der geopolitischen Rahmenbedingungen und richten unsere Anlagestrategien periodisch auf diese neuen Gegebenheiten aus. Wir justieren unsere Anlagepolitik monatlich nach dem Top-Down-Prinzip. So ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, dass sie gemäss ihrem individuellen Anlageprofil eine langfristig konsistente Anlagestrategie verfolgen und gleichzeitig an kurz- bis mittelfristigen Marktchancen partizipieren können. Die 1850 gegründete Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) ist mit rund 1'000 Mitarbeitenden die führende Bank im Kanton Luzern. Sie betreibt insgesamt 25 Geschäftsstellen und gehört zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. Zu ihren Kerngeschäftsfeldern gehören die Immobilien- und Unternehmensfinanzierung, die Vorsorge sowie die Vermögensberatung und -verwaltung. Kundennähe und Leistungsstärke zeichnen die LUKB aus und machen sie für Kunden, Mitarbeitende, Aktionäre und die Region zur Bank erster Wahl. Zum Konzern LUKB gehören die LUKB Expert Fondsleitung AG, die LUKB Wachstumskapital AG und die Gewerbe Finanz Luzern AG. Die LUKB ist seit 2001 als Aktiengesellschaft ausgestaltet, ihre Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. 38.5 % des Aktienkapitals sind breit im Publikum gestreut, 61.5 % befinden sich im Besitz des Kantons Luzern. Die LUKB verfügt über Staatsgarantie und ein langfristiges Rating AA von Standard & Poor's (kurzfristiges Rating A-1+).

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

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