26. November 2025, 16.00 Uhr

GRIP für die Luzerner Kantonalbank:
Neuer Entrepreneurs & Executives-Auftritt, mit AI inszeniert

Unternehmer:innen und Führungspersönlichkeiten müssen Entscheidungen treffen, die Business und Privatleben gleichermassen beeinflussen. Der Service «Entrepreneurs & Executives» (E&E) der Luzerner Kantonalbank vereint geschäftliche und private Finanzthemen zu einem ganzheitlichen Beratungsansatz.

Für den Auftritt von E&E hat GRIP das Zusammenspiel von Business und Privatleben visuell übersetzt und mit einem AI-generierten Film zum Leben erweckt. Der 60-Sekunden-Spot zeigt eindrücklich, was heute mit künstlicher Intelligenz im Bewegtbild möglich ist: Aus statischen Fotos entstand ein emotionaler Film, der exklusiv am Launch-Event auf dem Bürgenstock Premiere feierte und den 360°-Ansatz von E&E dramatisiert.

Basis für den Spot war eine neue Bildwelt, die das Spannungsfeld zwischen Geschäfts- und Privatleben zum Ausdruck bringt. Dabei wird ein Unternehmer mit seinen ständigen Gedanken zu privaten und geschäftlichen Fragestellungen auf einer Skitour begleitet. Sichtbar wird die Bildwelt unter anderem in einer neuen Broschüre, die als Türöffner für persönliche Beratungsgespräche dient, auf der Website, in Bannern und in Printanzeigen.

Verantwortlich bei der LUKB:

Mathias Röthlin (Marktbereichsleiter Private Banking Entrepreneurs & Executives (E&E)
Isabelle Bühlmann (Leiterin Marketing Geschäftskunden)

Verantwortlich bei GRIP Agency:
Nino Zuberbühler (Senior Consultant)
Dani Schranz (Creative Direction)
Florian Steiner (Senior Art Director)
Ueli Haller (Senior Copywriter)

Externe Partner:
Boom Filmproduction (AI)
Christof Schürpf (Fotografie)
Detail AG (Bildbearbeitung, Litho)

        

Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo 
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.