25. August 2025, 16.00 Uhr

GRIP übernimmt Kommunikation für Self-Storage-Marktführer placeB

Zürcher Agentur unterstützt den digitalen Anbieter urbaner Lager- und Raumlösungen

Zürich, 25. August 2025 – GRIP, die Zürcher Kommunikationsagentur mit Fokus auf Technologie und Immobilien, übernimmt die strategische PR-Betreuung für placeB. Der Self-Storage-Marktführer mit über 50 Standorten setzt auf professionelle Kommunikation für die weitere Expansion und Positionierung als urbaner Infrastrukturdienst.

placeB adressiert gesellschaftliche Megatrends wie Urbanisierung, Wohnraummangel und erhöhte Mobilität mit digitalen Self-Storage-Lösungen. Das Geschäftsmodell verbindet B2C-Kundenservice mit B2B-Flächenmonetarisierung für Immobilieneigentümer.

«Self-Storage entwickelt sich von der Nischenlösung zur urbanen Grundausstattung», erklärt Tobias Kaufmann, CEO der placeB AG. «GRIP wird uns dabei unterstützen, sowohl Privatnutzer als auch Immobilieneigentümer für die Vorteile intelligenter Raumnutzung zu sensibilisieren.»

Die Kommunikationsstrategie fokussiert auf datengestützte Alltagsrelevanz im B2C-Bereich sowie ESG-konforme Flächenaktivierung für B2B-Partner. Patrick Milo, Managing Director bei GRIP: «placeB zeigt, wie digital zugänglicher Lagerraum gesellschaftliche Herausforderungen löst. Als Schweizer Scale-up mit digitaler DNA passt das perfekt zu unserer Expertise in der Immobilien- und Technologiekommunikation und wir freuen uns darauf, placeB auf ihrem Expansionskurs zu begleiten.»

Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo 
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.