2. Juli 2020, 0.00 Uhr

GRIP: Neuer Webauftritt für Knowledge Lab entwickelt

Zürich, 2. Juli 2020 – Die Kommunikationsagentur GRIP verantwortet die Entwicklung der Identity wie auch das Public Relations- und das Social-Media-Mandat von Knowledge Lab seit 2019. Im Zuge der neuen Identity wurde nun auch der Webauftritt konsequent der Positionierung entsprechend umgesetzt. Basierend auf intensiven Markenworkshops ist ein deutlich differenzierender Auftritt des Zürcher Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Data-Science-Unternehmens gelungen, welches namhafte Kunden im Rahmen der Bankentransformation betreut. Der neue Markenauftritt positioniert Knowledge Lab aktiv wie emotional mit Werten wie pionierhaft, leistungsstark, begeisternd und vernetzt. Wobei die grösste Herausforderung darin lag, die Komplexität des Dienstleistungsangebotes einfach, übersichtlich und verständlich sowie skalierbar für die Zukunft aufzubauen.

Daten statt Worte
Um dem technologischen Anspruch der Unternehmung Rechnung zu tragen, wurde ein visuelles Raster als dynamisches, bewegliches Element gewählt, welches das flexible Zusammenspiel der Disziplinen unterstreicht. Die Farbkombination von Blau mit Türkis, zusammen mit der Kontrastfarbe Gelb, wirkt im Banking-Umfeld disruptiv und unterstützt den innovativen Anspruch von Knowledge Lab in all ihrem Tun.

Züri is key
«Für die Bildwelt haben wir uns für Zürich entschieden. Bilder die eine moderne, urbane Atmosphäre schaffen, dort wo Banking-Pioniere zuhause sind», sagt Daniel Schranz, Managing Partner und Creative Director von GRIP.

Die neue Website von Knowledge Lab finden Sie hier: www.knowledge-lab.ch Folgen Sie den News von Knowledge Lab in Deutsch oder Englisch, ebenso auf LinkedIn.

"Für die Bildwelt haben wir uns für Zürich entschieden. Bilder die eine moderne, urbane Atomsphäre schaffen, dort wo Banking-Pioniere zuhause sind."

Daniel Schranz, Managing Partner und Creative Director, GRIP
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.