Das internationale Netzwerk bündelt die Expertise von 85 PR-Agenturen mit über 130 Büros, die rund 2.000 Mitarbeiter in 115 Städten auf sechs Kontinenten beschäftigen
Zürich / New York, 20. August 2020 – Per Juli 2020 wurde GRIP in das internationale Netzwerk der Worldcom Public Relations Group aufgenommen. Worldcom ist das führende globale Partner-Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, das Agenturen aus den drei Regionen Americas, Asia-Pacific und EMEA vereint. Mit dem Eintritt in das Netzwerk schliesst sich die GRIP Agency AG einer etablierten Gruppe von globalen Partnern an, die Wissen und Best Practices austauschen, um sich gegenseitig zu unterstützen und Auftraggebern eine weltweite Reichweite bieten zu können.
«Unsere Organisation hat sich dem Aufbau einer vertrauensvollen, kooperativen Partnerschaft unabhängiger Agenturen verschrieben, die gemeinsam mehr erreichen wollen», sagt Todor Janev, Vorsitzender der Worldcom's EMEA Region. «GRIP ist eine hervorragende Agentur und eine wertvolle Ergänzung unseres Netzwerks. Sie ermöglicht uns eine starke Präsenz in der Schweiz und ergänzt unser Team in Europa um einen wichtigen Aktivposten.»
Die Aufnahme in die Worldcom Public Relations Group markiert den Abschluss eines aufwändigen Rekrutierungs- und Prüfungsprozesses für angehende Worldcom-Partner. Dabei wurde die Kompatibilität mit dem Netzwerk geprüft, ebenso wie auch die Fähigkeit, jene hohen Standards zu erfüllen, die Worldcom seit ihrer Gründung im Jahr 1988 hochhält.
«Der Zugang zu einem Expertennetzwerk wie der Worldcom Group ermöglicht es uns nicht nur global präsent zu sein, sondern auch durch den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt neue Impulse und Insights zu generieren», sagt Patrick Milo, Managing Partner bei GRIP.
Todor Janev, Vorsitzender der Worldcom's EMEA Region«Unsere Organisation hat sich dem Aufbau einer vertrauensvollen, kooperativen Partnerschaft unabhängiger Agenturen verschrieben, die gemeinsam mehr erreichen wollen. GRIP ist eine hervorragende Agentur und eine wertvolle Ergänzung unseres Netzwerks. Sie ermöglicht uns eine starke Präsenz in der Schweiz und ergänzt unser Team in Europa um einen wichtigen Aktivposten.»
Patrick Milo, Managing Partner bei GRIP«Der Zugang zu einem Expertennetzwerk wie der Worldcom Group ermöglicht es uns nicht nur global präsent zu sein, sondern auch durch den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt neue Impulse und Insights zu generieren.»