20. August 2020, 0.00 Uhr

GRIP wird exklusiver Schweizer Partner der Worldcom Gruppe

Das internationale Netzwerk bündelt die Expertise von 85 PR-Agenturen mit über 130 Büros, die rund 2.000 Mitarbeiter in 115 Städten auf sechs Kontinenten beschäftigen

Zürich / New York, 20. August 2020 – Per Juli 2020 wurde GRIP in das internationale Netzwerk der Worldcom Public Relations Group aufgenommen. Worldcom ist das führende globale Partner-Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, das Agenturen aus den drei Regionen Americas, Asia-Pacific und EMEA vereint. Mit dem Eintritt in das Netzwerk schliesst sich die GRIP Agency AG einer etablierten Gruppe von globalen Partnern an, die Wissen und Best Practices austauschen, um sich gegenseitig zu unterstützen und Auftraggebern eine weltweite Reichweite bieten zu können.

«Unsere Organisation hat sich dem Aufbau einer vertrauensvollen, kooperativen Partnerschaft unabhängiger Agenturen verschrieben, die gemeinsam mehr erreichen wollen», sagt Todor Janev, Vorsitzender der Worldcom's EMEA Region. «GRIP ist eine hervorragende Agentur und eine wertvolle Ergänzung unseres Netzwerks. Sie ermöglicht uns eine starke Präsenz in der Schweiz und ergänzt unser Team in Europa um einen wichtigen Aktivposten.»

Die Aufnahme in die Worldcom Public Relations Group markiert den Abschluss eines aufwändigen Rekrutierungs- und Prüfungsprozesses für angehende Worldcom-Partner. Dabei wurde die Kompatibilität mit dem Netzwerk geprüft, ebenso wie auch die Fähigkeit, jene hohen Standards zu erfüllen, die Worldcom seit ihrer Gründung im Jahr 1988 hochhält.

«Der Zugang zu einem Expertennetzwerk wie der Worldcom Group ermöglicht es uns nicht nur global präsent zu sein, sondern auch durch den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt neue Impulse und Insights zu generieren», sagt Patrick Milo, Managing Partner bei GRIP.

«Unsere Organisation hat sich dem Aufbau einer vertrauensvollen, kooperativen Partnerschaft unabhängiger Agenturen verschrieben, die gemeinsam mehr erreichen wollen. GRIP ist eine hervorragende Agentur und eine wertvolle Ergänzung unseres Netzwerks. Sie ermöglicht uns eine starke Präsenz in der Schweiz und ergänzt unser Team in Europa um einen wichtigen Aktivposten.»

Todor Janev, Vorsitzender der Worldcom's EMEA Region

«Der Zugang zu einem Expertennetzwerk wie der Worldcom Group ermöglicht es uns nicht nur global präsent zu sein, sondern auch durch den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt neue Impulse und Insights zu generieren.»

Patrick Milo, Managing Partner bei GRIP
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über Worldcom

Die Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen Public Relations-Agenturen mit 143 Büros, die rund 2.000 Mitarbeiter in 115 Städten auf sechs Kontinenten beschäftigen. Insgesamt haben die Worldcom-Partner im vergangenen Jahr einen Umsatz von 288 Millionen US-Dollar erzielt. Das 1988 gegründete Netzwerk wurde gebildet, damit die fähigsten unabhängigen PR-Agenturen durch den intelligenten Einsatz von Kommunikation unmittelbare Wirkung und nachhaltigen Wert schaffen können – wo immer in der Welt ein Kunde Unterstützung benötigt. Über das Worldcom haben Kunden bei Bedarf Zugang zu fundiertem Kommunikationsfachwissen von Fachleuten, die die Sprache, Kultur und Gepflogenheiten der geografischen Gebiete, in denen sie tätig sind, verstehen.

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.