21. Juni 2023, 14.00 Uhr

Worldcom: Neue Führung bekanntgegeben

Stärkung der globalen Zusammenarbeit unabhängiger PR-Agenturen

New York / Zürich, 21. Juni 2023 – Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, hat während des diesjährigen Treffens in Montreal den Vorstand und die Regionalausschüsse für die Jahre 2023 und 2024 angekündigt. Stefan Pollack, Präsident der Pollack Group in Los Angeles (USA), wird den Vorsitz der Gruppe übernehmen. Serge Beckers, geschäftsführender Partner von Wisse Kommunikatie in Arnheim, wird stellvertretender Vorsitzender und agiert weiterhin als EMEA-Vorsitzender.

„Unser übergeordnetes Ziel für die kommenden zwei Jahre ist es, unsere Position als führendes globales Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen weiter zu festigen und insbesondere in Europa zu stärken und auszubauen“, sagt Pollak. Den Fokus legt Worldcom dabei vor allem auf Innovationskraft und Flexibilität. Diese markieren gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Kommunikationswelt rapide weiterentwickelt, einen zentralen Wettbewerbsvorteil.

In der Schweiz wird Worldcom seit 2020 von der Zürcher Agentur GRIP als exklusiver Partner vertreten. Die Aufnahme folgte damals auf einen aufwändigen Rekrutierungs- und Prüfungsprozesses für angehende Worldcom-Partner und bedingt eine kontinuierliche Rezertifizierung.

Die Medienmitteilung von Worldcom finden Sie hier.

Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über Worldcom

Die Worldcom Group ist das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen Public Relations-Agenturen mit 143 Büros, die rund 2.000 Mitarbeiter in 115 Städten auf sechs Kontinenten beschäftigen. Insgesamt haben die Worldcom-Partner im vergangenen Jahr einen Umsatz von 288 Millionen US-Dollar erzielt. Das 1988 gegründete Netzwerk wurde gebildet, damit die fähigsten unabhängigen PR-Agenturen durch den intelligenten Einsatz von Kommunikation unmittelbare Wirkung und nachhaltigen Wert schaffen können – wo immer in der Welt ein Kunde Unterstützung benötigt. Über das Worldcom haben Kunden bei Bedarf Zugang zu fundiertem Kommunikationsfachwissen von Fachleuten, die die Sprache, Kultur und Gepflogenheiten der geografischen Gebiete, in denen sie tätig sind, verstehen.

https://worldcomgroup.com

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.