29. Juni 2022, 15.00 Uhr

FS Digital Executive Forum 2022: 
Den Mutigen gehört die Welt

Zürich, 29. September 2022 – Am letzten Donnerstag, 22. September fand das zweite FS Digital Executive Forum statt. Ein zukunftsorientierter Anlass zum Thema Mut und Verantwortung in einer Zeit, in der uns die digitale Welt täglich vor neue Herausforderungen stellt

Zur Mittagszeit versammelten sich im ZKO-Haus für einmal keine Musiker:innen und Musikbegeisterte, sondern über 200 Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft, die die digitale Zukunft von Schweizer Unternehmen prägen und prägen wollen. Der Anlass dafür war die zweite Ausgabe des FS Digital Executive Forums, einer Veranstaltung, die vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde und seither auf grosses Interesse innerhalb der produzierenden Wirtschaft und darüber hinaus stösst.

Während des Nachmittags und bis in den Abend hinein wurde innerhalb von zahlreichen Podiumsgesprächen und Keynotes hochaktuelle Transformationsthemen behandelt und Use-Cases beleuchtet. Mitunter zusammen mit Grössen wie Alain Veuve, «Serial Enterpreneur» und LinkedIn Top Voice, Markus Kaegi von Digital Switzerland oder Thorsten Truijens von der Universität St. Gallen. Dazwischen inspirierte Anne Donou, Regional Director bei von Rundstedt, mit ihrer Keynote zum Thema «Future Skills». Patrick Comboeuf, Studiendirektor der HWZ und Verwaltungsrat der FS Partners AG führte so unterhaltsam wie informativ durch die Veranstaltung.

Den Abschluss bildete eine musikalische Tango-Darbietung von fünf Musiker:innen des Zürcher Kammerorchesters, gefolgt von einem anregend ehrlichen Fireside Chat mit Martin Hirzel, Präsident von Swissmem über Mut, Unternehmenskultur, Leadership und Perspektiven für den Werkplatz Schweiz.

"Die Schweiz ist zu spät auf den globalen Digitalzug aufgesprungen, was sich vor allem bei den etablierten Unternehmen zeigt. Deshalb braucht es Foren wie dieses, um Bewusstsein zu schaffen, bestärkt durch den Austausch mit Peers frischen Mut zu schöpfen und den Wandel mit offenen Armen zu empfangen", sagt Patrick Comboeuf. "Deshalb sind wir hier, leisten unseren Beitrag an dieser Stelle, bieten eine Bühne für den wichtigen Dialog und Wissensaustausch – und sind hoffentlich auch der Startpunkt für viele spannende Projekte, um Schweizer Unternehmer:innen weiter zu bringen."

Das Datum für das FS Digital Executive Forum 2023 wird in den nächsten Monaten kommuniziert. Für Interviews oder Hintergrundgespräche stehen Patrick Comboeuf und Simon Frei, Digital Executive Forum, gerne zur Verfügung.

Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über das FS Digital Executive Forum

Das FS Digital Executive Forum ist eine jährlich wiederkehrende Veranstaltungsreihe, die 2021 ins Leben gerufen wurde. Dahinter steht die FS Partners AG, der grösste spezialisierte Anbieter für Interim Management im Finanzbereich in der Schweiz. FS Partners berät Unternehmen in der produzierenden Wirtschaft hinsichtlich Digital Finance & Blockchain Advisory und hilft Führungskräften auf C-Level und in Verwaltungsräten, moderne Digitallösungen erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Als vorwärtsorientiertes Unternehmen macht FS Partners diese Informationen innerhalb des Forums allen produzierenden Schweizer Unternehmen zugänglich, um den digitalen Fortschritt in der Schweiz zu unterstützen.

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.