21. Juli 2020, 0.00 Uhr

Join. Explore. Dare. – Neuer Webauftritt des JED Areals von GRIP

Zürich, 21. Juli 2020 – Die Kommunikationsagentur GRIP verantwortet neben dem PR- und Campaigning-Mandat auch das Redesign der Website für JED, das neue Zentrum für Wissenstransfer, Innovation und Unternehmertum in Schlieren. Das Areal der Swiss Prime Site Immobilien AG umfasst drei Gebäude, J, E und D, worin sich durchlässige Arbeitswelten für bis zu 2000 Menschen und Coworking-Spaces sowie Begegnungszonen in den Innen- und Aussenräumen befinden. Ausserdem gehört eine Eventhalle und ein Gastroangebot zum Komplex. JED steht entsprechend seiner Ausrichtung für Join. Explore. Dare.

Ein digitaler Rahmen für Zusammenarbeit und Wissensaustausch
Architektonisch wurde mit JED ein Rahmen geschaffen, dass unter den Mietern Synergien erkannt und genutzt werden und ein Wissensaustausch sowie die Zusammenarbeit ganz selbstverständlich stattfinden können. Die Herausforderung für GRIP bestand insbesondere darin, eine Website zu entwickeln, die mit der agilen Entwicklung des JED Areals Stand halten kann – weit entfernt von einer reinen Immobilienvermarktungswebsite.

Der Bestandsbau von JED umfasst 25'000 Quadratmeter Fläche, wovon bereits rund 70 % vermietet sind. Der Neubau umfasst 15'000 Quadratmeter. Während der Fokus heute noch auf der Vermarktung der Räumlichkeiten liegt, wird dieser Bereich in Zukunft an Wichtigkeit verlieren. Stattdessen werden sich die Bereiche «Inside JED» und «Event/Gastro» mit der Community des Areals entwickeln und die Interaktion sowie den Austausch von Wissen und Synergien auch online repräsentieren und unterstützen.

Design ohne Grenzen
Nicht nur die Struktur, sondern auch das Design widerspiegelt die Dynamik des innovativen Projekts. JED soll grossen Gedanken und Konzepten Raum und Platz bieten. Diese Aspekte finden sich auch in der JED Design-Welt wieder. Grosszügige Bilder machen die fantastischen Raumkonzepte erlebbar. Eine prägnante Typografie steht zudem für die selbstbewusste Haltung des Standorts. «Die Vision von JED hat uns von Anfang an fasziniert. Ein Ort, an dem über den Tellerrand gedacht und gearbeitet wird», sagt Daniel Schranz, Creative Director bei GRIP.

"Die Vision von JED hat uns von Anfang an fasziniert. Ein Ort, an dem über den Tellerrand gedacht und gearbeitet wird."

 

Daniel Schranz, Creative Director, GRIP
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.