26. November 2021, 0.00 Uhr

Spesen einfach gemacht: Swiss Bankers und KLARA gehen Partnerschaft ein

Swiss Bankers macht mit KLARA Büros einfacher – der Kartenherausgeber spannt mit dem Business Software Anbieter zusammen, um ein kosteneffizientes Spesenmanagement für KMUs zu ermöglichen

Grosshöchstetten / Zürich, 26. November 2021 – Am gestrigen Donnerstag stellten KLARA und Swiss Bankers ihre neue Zusammenarbeit im Zürcher 5tudio vor: Die Swiss Bankers Value Karte wird neu fester Bestandteil des Spesenmanagements von KLARA. Damit stellen die beiden Unternehmen KMUs eine flexible Lösung mit Spesenkarten zur Verfügung, die dank einfacher, digitalisierter und voll automatisierter Handhabung Aufwand, Kosten und Zeit spart.

«Swiss Bankers steht für innovative Zahlungslösungen, die das Leben von heute und morgen vereinfachen. Wir freuen uns sehr darüber, unsere erfolgreiche Value Karte gemeinsam mit KLARA neu nun auch KMUs zugänglich machen zu können. Damit profitieren kleinere Unternehmen von einem voll integrierten Spesenmanagement», erklärt Hans-Jörg Widiger, CEO von Swiss Bankers.

Die Value Karte wurde von Swiss Bankers bislang nur Grosskunden angeboten, dies zumeist im Rahmen von spezifischen Payment Lösungen. Über die KLARA Plattform können KMUs neu eine umfassende Spesenlösung beziehen, und das bereits ab einer einzigen Karte. Der Ausgabe von Firmenkarten an die eigenen Mitarbeiter steht damit nichts mehr im Wege, gleichzeitig wird der Aufwand für die Abwicklung und Buchhaltung von Spesen auf Minimum reduziert.

Swiss Bankers Value und KLARA im Überblick:

  • Volle Ausgaben-Kontrolle mit der Value Prepaid-Karte
  • Beliebige Anzahl Value Karten für Mitarbeiter bestellbar
  • Flexibler Einsatz, keine An- und Abmeldungen nötig bei Mitarbeiterwechsel
  • Keine Bonitätsprüfung erforderlich
  • Einscannen von Belegen via KLARA App mit Erinnerungsfunktion
  • Automatische Verknüpfung von Beleg und Zahlungstransaktion
  • Automatische Buchungsvorschläge für jede Ausgabe
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über Swiss Bankers

Swiss Bankers ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in Bern und Zürich. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von innovativen, auf Guthaben basierenden Zahlungsprodukten und bietet Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Swiss Bankers hat in der Schweiz Pionierarbeit geleistet und ermöglicht Mobile Payment mit Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay und mit Wearables wie Garmin, Swatch und Fitbit. Darüber hinaus bietet Swiss Bankers als einer der ersten Anbieter einen kartenbasierten und kontounabhängigen Peer-to-Peer Geldtransferservice in zahlreichen Ländern per App an. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. Heute erfreuen sich alle Karten von Swiss Bankers grosser Beliebtheit und können je nach Produkt direkt auf www.swissbankers.ch oder bei über 200 Vertriebspartnern bezogen werden.

Zitate: 

"Swiss Bankers steht für innovative Zahlungslösungen, die das Leben von heute und morgen vereinfachen. Wir freuen uns sehr darüber, unsere erfolgreiche Value Karte gemeinsam mit KLARA neu nun auch KMUs zugänglich machen zu können. Damit profitieren kleinere Unternehmen von einem voll integrierten Spesenmanagement."
Hans-Jörg Widiger, CEO, Swiss Bankers

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.