16. August 2021, 0.00 Uhr

Paul Kreis wird neuer Chief Information Officer bei Swiss Bankers

Der neue CIO bei Swiss Bankers heisst Paul Kreis.

Grosshöchstetten / Zürich, 16. August 2021 – Paul Kreis wurde vom Verwaltungsrat per heute, dem 16. August 2021, zum neuen Chief Information Officer (CIO) von Swiss Bankers ernannt. Er folgt auf Dirk Blumenthal, der bisher die Rolle des Chief Technology Officer (CTO) innehielt und sich einer neuen Aufgabe ausserhalb von Swiss Bankers widmet.

Paul Kreis ist 43 Jahre alt, wohnhaft im Berner Mittelland, verheiratet und Vater von drei Kindern. Zuletzt war er als CIO bei TWINT tätig, davor rund dreizehn Jahre bei der PostFinance in verschiedenen leitenden IT-Funktionen. Mit einer Lehre als Informatiker und anschliessendem Wirtschaftsinformatikstudium in Luzern sowie einem MBA an der University of Rochester (NY, USA) ist Paul Kreis bestens für die kommenden Aufgaben als CIO bei Swiss Bankers gerüstet.

«Wir freuen uns mit Paul einen äusserst fähigen CIO gefunden zu haben, der uns mit seinem Wissen und seiner aufgeschlossen sympathischen Persönlichkeit bereichern und als Geschäftsleitungsmitglied die Zukunft von Swiss Bankers mitgestalten wird», sagt Hans-Jörg Widiger, CEO von Swiss Bankers. «Dirk Blumenthal, der während der letzten Jahre den Technologiebereich von Swiss Bankers geleitet hat, danken wir sehr herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»

Im Zuge der Neuanstellung von Paul Kreis wurde das Stellenprofil vom früheren Chief Technology Officer zum Chief Information Officer verändert, um damit den bestehenden und künftigen Aufgabengebieten von Swiss Bankers als führender Anbieter von Prepaid- und Remittance-Lösungen Rechnung zu tragen.

«Wir freuen uns mit Paul einen äusserst fähigen CIO gefunden zu haben, der uns mit seinem Wissen und seiner aufgeschlossen sympathischen Persönlichkeit bereichern und als Geschäftsleitungsmitglied die Zukunft von Swiss Bankers mitgestalten wird. Dirk Blumenthal, der während der letzten Jahre den Technologiebereich von Swiss Bankers geleitet hat, danken wir sehr herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»

Hans-Jörg Widiger, CEO, Swiss Bankers
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

MEDIEN – DOKUMENTE

Über Swiss Bankers
Swiss Bankers ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Standorten in den Kantonen Bern und Zürich sowie in Liechtenstein, Vaduz. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von innovativen, auf Guthaben basierenden Zahlungsprodukten und bietet Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Swiss Bankers hat in der Schweiz Pionierarbeit geleistet und ermöglicht Mobile Payment mit Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay und mit Wearables wie Garmin, Swatch und Fitbit. Darüber hinaus bietet Swiss Bankers als einer der ersten Anbieter einen kartenbasierten und kontounabhängigen Peer-to-Peer Geldtransferservice aus der Schweiz in zahlreiche Länder per App an. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. Heute erfreuen sich alle Karten von Swiss Bankers grosser Beliebtheit und können je nach Produkt direkt auf www.swissbankers.ch oder bei über 200 Vertriebspartnern bezogen werden.

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.