17. Januar 2019, 0.00 Uhr

SwatchPAY! neu mit allen Swiss Bankers Prepaid Karten verfügbar

Der neue Bezahldienst SwatchPAY! ist ab sofort für alle Swiss Bankers Karteninhaber in der Schweiz einsatzbereit.

Grosshöchstetten / Zürich, 17. Januar 2019 – Seit heute Donnerstag können alle Inhaber der Swiss Bankers Kartenprodukte Mastercard Prepaid und Travel Cash mit dem neuen mobilen Bezahldienst SwatchPAY! bezahlen. SwatchPAY! ist nach Apple Pay und Samsung Pay eine weitere mobile Payment-Lösung, der sich der Kartenherausgeber Swiss Bankers Prepaid Services AG von Beginn an anschliesst.

Der Bezahlvorgang ist mit den Uhren des bekannten Schweizer Uhrenherstellers praktisch und sicher. Direkt unter dem Zifferblatt der Uhr ist ein NFC-Funktionschip angebracht, der zum Bezahlen lediglich an das Zahlterminal der Kasse gehalten werden muss. Nachdem das Lesegerät und der Chip die Transaktionsinformationen ausgetauscht haben, ist die Zahlung erfolgreich ausgeführt.

«Wir bei Swiss Bankers freuen uns sehr unseren Kunden mit SwatchPAY! eine weitere mobile Bezahllösung anbieten zu können», sagt Hans-Jörg Widiger, CEO von Swiss Bankers. «Wir streben mit Hochdruck danach unseren Kunden praktische und sichere Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die sie überall und jederzeit nutzen können.

SwatchPAY! ist in Kombination zum Beispiel mit unserer Travel Cash Karte die optimale Lösung für alle Reise- und Abenteuerlustigen. Denn: Die Energie für den Bezahlvorgang liefert das Terminal, sodass die Uhr auch bei leerer Batterie eingesetzt werden kann. So bekommt immer und überall eine neue Bedeutung.»

Dank dem Verschlüsselungssystem von Mastercard, der sogenannten Tokenisierung, ist das Bezahlen mit Wearables sicher. Bei dieser führenden Token-Technologie wird die 16-stellige Kartennummer durch eine alternative Nummer, sprich einen Token, ersetzt. Dieser Token unterscheidet sich von der Kartennummer und ist nicht für Transaktionen mit anderen Endgeräten einsetzbar. Damit ist Sicherheit bei jeder einzelnen Transaktion gewährleistet.

SwatchPAY! funktioniert mit allen Mastercard Prepaid und Travel Cash Karten von Swiss Bankers. Mehr Informationen zum Angebot finden Sie hier

Videos zu SwatchPAY! finden Sie hier.

"Wir bei Swiss Bankers freuen uns sehr unseren Kunden mit SwatchPAY! eine weitere mobile Bezahllösung anbieten zu können."

Hans-Jörg Widiger, CEO Swiss Bankers Prepaid Services AG
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

MEDIEN – DOKUMENTE

Über Swiss Bankers

Swiss Bankers Prepaid Services AG ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in Zürich und Bern. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von Prepaid Kreditkarten und bietet innovative Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Als einer der ersten Anbieter in der Schweiz ermöglicht Swiss Bankers Mobile Payments mit Apple Pay, Samsung Pay und auf Wearables wie Garmin und Fitbit. Swiss Bankers baut seine führende Position in diesem Markt stetig aus und entwickelt neue digitale Zahlungsmöglichkeiten. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. Heute erfreut sich die Travel Cash Karte grosser Beliebtheit und kann bei über 200 Vertriebspartner bezogen werden.

Tags: Prepaid digital payment Swiss Bankers Finanzdienstleistung Prepaiment SwatchPAY

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.