25. Oktober 2022, 10.00 Uhr

 

Kollaboration zwischen YLEX & Swisscom Trust Service:

Registrierung für eine qualifizierte elektronische Signatur in allen YLEX-Stores möglich

 

Liebe Medienschaffende,

in regelmässigen Abständen versendet YLEX in knackigen Kurzmeldungen wichtigste News.

In den YLEX-Stores kann man sich neu für die qualifizierte elektronische Signatur (QES) registrieren. Dies, dank einer Kollaboration zwischen YLEX und Swisscom Trust Service. Einmal registriert, können Kund:innen über die Website sign.ylex.ch unkompliziert elektronische Dokumente digital signieren.

Eine QES wird jeweils dann benötigt, wenn ein Dokument rechtsverbindlich signiert werden muss. Wer über keine QES verfügt, muss Dokumente jeweils ausdrucken, unterzeichnen und anschliessend per Post versenden. Denn: digitale «Bilder» von Unterschriften sind in der Schweiz nicht rechtsgültig.

«Getreu unserem Motto ‚Recht einfach‘ wollten wir auch die qualifizierte Signatur für alle nutzerfreundlich zugänglich machen», sagt Ioannis Martinis, Head of Communication bei YLEX. «Mit der Addition von YLEXsign zu unseren Angeboten können wir nun alle nötigen Schritte dafür aus einer Hand bereitstellen.»

Vergangene Yuh Alerts sowie unsere Medienmitteilungen finden Sie in unserem Newsroom.

Zurück

Medienkontakt

Jenny A. Albert
GRIP Agency AG
Tel.: +41 43 222 60 44
Email: ylex@grip-agency.ch

Über YLEX

Seit 2019 bieten die Anwält:innen und Jurist:innen von YLEX professionelle Rechtsberatung und juristische Unterstützung für Privatpersonen und KMU. Von der kurzen Rechtsauskunft bis zur umfassenden Rechtsberatung, der Prüfung von Dokumenten, Gesuchen an Behörden, Schreiben an eine Gegenpartei oder der Unterstützung bei schwierigen Rechtsfragen, steht YLEX den Kund:innen stets kompetent zur Seite. Vor Ort in den YLEX-Stores in Zürich, Winterthur, Bern und St. Gallen oder telefonisch, per Videocall sowie online unter www.ylex.ch

Die YLEX AG ist ein Tochterunternehmen der Coop Rechtsschutz AG. Zu den Partnerunternehmen gehören Swisscom, die Schweizer Post, Helvetia Versicherungen, der Beobachter sowie das Institut für Jungunternehmen.