16. November 2022, 9.00 Uhr

It’s not just a color, it's an attitude: CHF 40’000 für Pink Ribbon

  

Liebe Medienschaffende

In regelmässigen Abständen versendet Yuh in knackigen Kurzmeldungen die wichtigsten News über Entwicklungen, neue Funktionen und Updates bei Yuh.

Der Oktober war bei Yuh pink, und dabei färbte sich nicht nur der Yuh-Insta-Feed rosa. Pro Kartentransaktion mit der Debitkarte gingen 0.10 CHF weiter an Pink Ribbon Schweiz für den Kampf gegen Brustkrebs.

Insgesamt wurden im Oktober rund 391'000 Transaktionen abgewickelt. Für die Spende hat Yuh den Betrag aufgerundet und durfte heute an die Verantwortlichen bei Pink Ribbon Schweiz einen Betrag von CHF 40'000 übergeben.

«In Pink Ribbon Schweiz haben wir einen idealen Partner gefunden», sagt Sonia Milici, Head of Marketing & Sales bei Yuh. «Denn neben dem Finanziellen ist beim Thema Brustkrebs auch immer die Awareness zentral. In der Schweiz wird jährlich bei durchschnittlich 6'300 Frauen Brustkrebs diagnostiziert. Je früher die Krankheit erkannt wird, umso höher ist die Chance auf eine Genesung.  Wir freuen uns sehr, hier einen Beitrag leisten zu können.»

Der pinke Oktober war Teil von «You care, Yuh shares», eine laufende Aktion der Finanz-App, mit dem Ziel, der Community etwas zurückzugeben.

Zurück

Medienkontakt

Jenny A. Albert
GRIP Agency AG
Tel.: +41 43 222 60 44
Email: yuh@grip-agency.ch

Über Yuh 

Yuh ist die vollständig digitale und mobile Finanzlösung der Schweiz: Eine App für alles, was mit Geld zu tun hat. Das eigenständige Unternehmen mit Hauptsitz in Gland VD wurde 2021 von PostFinance und Swissquote mit einem Anteil von jeweils 50 Prozent gegründet. Yuh hat rund 50 Mitarbeiter*innen (2023) und operiert unter der Banklizenz der Swissquote Bank AG unter Kontrolle der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA).

www.yuh.com