29. August 2022, 0.00 Uhr

Back to the future: Yuh bringt die Zinsen zurück!

in regelmässigen Abständen versendet Yuh in knackigen Kurzmeldungen die wichtigsten News über Entwicklungen, neue Funktionen und Updates bei Yuh.

Jahrelang waren sie nur noch als Märchen bekannt, als etwas, das es vor langer, langer Zeit einmal gegeben hatte. Aber heute ist es soweit. Heute steigen sie mit Vollgas wieder ins Finanzgeschäft ein: Bei Yuh sind die Zinsen zurück! Alle Bargeldbestände bis zu 25'000 CHF / EUR / USD werden ab dem 1. September verzinst. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bargeld im Bereich Zahlungen gehalten wird oder im Bereich Sparen blockiert worden ist.

Yuhser*innen erhalten:

  • Bis zu 25'000 CHF: 0.25 Prozent Zins
  • Bis zu 25'000 EUR: 0.25 Prozent Zins
  • Bis zu 25'000 USD: 0.50 Prozent Zins

Wichtig zu wissen ist: Die Beträge der einzelnen Währungen sind zur Verzinsung kumulierbar. Das bedeutet, dass Yuhser*innen von allen Währungen je maximal 25'000.- Bargeld halten und somit Bargeld von maximal 75'000.- verzinst bekommen können. Ausserdem gehören Negativzinsen auf Vermögenswerte über 100'000.- der Vergangenheit an.

«Yuh erfreut sich wachsender Beliebtheit und zählt aktuell bereits über 75'000 Yuhser*innen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir auf unsere Community hören und ihre Bedürfnisse wo immer möglich priorisieren. Im Zuge der aktuellen Massnahmen der Zentralbanken beenden wir die anhaltende Ära ohne Zinsen und unterstützen unsere Yuhser*innen proaktiv beim Sparen», sagt Markus Schwab, CEO von Yuh.

Vergangene Yuh Alerts sowie unsere Medienmitteilungen finden Sie in unserem Newsroom.

Zurück

Medienkontakt

Jenny A. Albert
GRIP Agency AG
Tel.: +41 43 222 60 44
Email: yuh@grip-agency.ch

Medienkontakt:

Sandra Iseli
GRIP Agency AG, Yuh Media Office
yuh@grip-agency.ch
+41 43 222 60 36

Über Yuh

Yuh ist eine im Frühjahr 2021 lancierte Schweizer Finanz-App, die mit dem «3-in-1»-Prinzip das umfangreichste Angebot auf dem Schweizer Markt bietet: Zahlen, Sparen und Investieren. Entstanden ist Yuh aus einem Joint-Venture zwischen PostFinance und Swissquote. Beide Gründungspartner sind zu 50 Prozent beteiligt und engagieren sich gemeinsam für die Weiterentwicklung von Yuh. Yuh operiert unter der Banklizenz der Swissquote Bank AG und untersteht damit der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA).

www.yuh.com

Über Yuh 

Yuh ist die vollständig digitale und mobile Finanzlösung der Schweiz: Eine App für alles, was mit Geld zu tun hat. Das eigenständige Unternehmen mit Hauptsitz in Gland VD wurde 2021 von PostFinance und Swissquote mit einem Anteil von jeweils 50 Prozent gegründet. Yuh hat rund 50 Mitarbeiter*innen (2023) und operiert unter der Banklizenz der Swissquote Bank AG unter Kontrolle der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA).

www.yuh.com