14. Mai 2019, 0.00 Uhr

Das World Wide Web erklärt – «Einfach gesagt»

Zürich, 14. Mai 2019 – Das dritte Buch des Zürcher Autoren Diego Bernardini Einfach gesagt spielt in der Arena des Internets und beschreibt komplexe Sachverhalte der digitalen Welt auf anschauliche Weise.

«Mein drittes Buch hat mit den vorhergehenden nichts zu tun – ausser, dass es auch von mir geschrieben ist. Einfach gesagt ist ein Resultat aus meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Mitinhaber der Zürcher Digitalagentur Bernardini + Schnyder und meiner Liebe zur Schreibe. Regelmässig veröffentlicht B + S Kolumnen, die unseren Kunden unterhaltsame, bereichernde, aber niemals belehrende Momente verschaffen», erklärt Bernardini. Neben Hauptberuf und der Publikation von Texten hält Bernardini Vorträge und gibt Kurse zu Themen SEO Optimierung für Websites, Inhalts- und Webkonzeptionen, Präsentationsaufbau und -rhetorik, Texten und Textstrukturen für Online-Medien, ebenso wie GDPR und DSVGO.

Als Buch zusammengefasst, entfalten die Kolumnen eine ganz neue Qualität. Thematisch geordnet zeigen die Kolumnen die Übersicht einer kleinen Privatbibliothek, die uns die Verzweiflung für einmal nicht vor Augen führt, sondern uns davor bewahrt.

Erhältlich ist «Einfach gesagt» (2019) von Diego Bernardini im Orell Füssli und vielen weiteren Buchhandlungen als Hardcover, E-Book sowie im Apple Book Store.

"Mein drittes Buch hat mit den vorhergehenden nichts zu tun – ausser, dass es auch von mir geschrieben ist. Einfach gesagt ist ein Resultat aus meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Mitinhaber der Zürcher Digitalagentur Bernardini + Schnyder und meiner Liebe zur Schreibe. Regelmässig veröffentlicht B + S Kolumnen, die unseren Kunden unterhaltsame, bereichernde, aber niemals belehrende Momente verschaffen."

Diego Bernardini, Autor
Zurück

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

MEDIEN – DOKUMENTE

Über Bernardini + Schnyder

Bernardini + Schnyder GmbH ist die Agentur für digitale Lösungen in Zürich. Das inhabergeführte Unternehmen ist seit 2001 spezialisiert auf die Beratung, Realisation und Wartung von digitalen Lösungen. Kernkompetenzen wie Digitalstrategie, Projektmanagement, Web-/Micro- und Landingpages, Apps, Customer Journey und Experience Strategy, SEO und Social Media gehören zum Angebot der Agentur. Kunden können dabei auf das Fachwissen von über 25 Web-Experten in fünf europäischen Standorten zugreifen.

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.