Nemo haben wir zwar nicht gefunden, dafür jedoch eine Community mit mehr als 200'000 Yuhser*innen, denen die Schweizer Finanz-App jeden Tag dabei hilft, ihre Finanzen im Griff zu behalten. Und das alles direkt vom Mobiltelefon aus. Ein Meilenstein von grosser Bedeutung, denn er zeigt auf, dass Yuh weiter stetig wächst – und das so schnell wie noch nie in den gut zweieinhalb Jahren seit der Gründung.
Und dabei handelt es sich nicht um reine Downloads oder inaktive Konten. Ein Drittel der 200’000 aktiven Yuhser*innen besuchen die Finanz-App sogar täglich, über 80 Prozent sind mindestens einmal im Monat in der App. Dies widerspiegelt sich auch in den Assets: Bis dato verwaltet Yuh ein Vermögen über 1.5 Milliarden Schweizer Franken, das täglich wächst.
«Als wir bereits im Dezember 2022, nach nur 580 Tagen, erstmals eine sechsstellige Yuhser*innen-Zahl vermeldeten, war die Überraschung gross – nicht nur in der Branche», sagt Markus Schwab, CEO von Yuh. «Dass wir unsere Community nun in so kurzer Zeit, also in weniger als zwölf Monaten, verdoppeln konnten, zeigt uns, dass wir mit Yuh auf dem richtigen Weg sind.»
Wichtig zu wissen: Yuh hat im letzten halben Jahr fortlaufend neue Angebote und Leistungen lanciert, wie zum Beispiel das neue Vorsorgeangebot mit der Säule 3a, und wird den Fokus in Zukunft, neben der stetigen Innovation, auch noch stärker auf die Servicequalität legen.
Zudem wurde die Guthabengrenze für den Sparzins aufgehoben, was bedeutet, dass Yuh unlimitiert auf alle Einlagen 1 Prozent Zins bietet. Die Yuhser*innen haben das honoriert und schätzen das unkomplizierte, transparente und sichere Angebot. Daher rechnet Yuh auch künftig mit einer hohen, positiven Dynamik.