27. März 2024, 9.00 Uhr

Eine runde Sache: Yuh unterstützt die Bezahlringe von Pagopace in der Schweiz

Bequemes und sicheres Bezahlen ohne Smartphone oder Kreditkarte: Yuhser*innen können ab sofort die innovativen Bezahlringe von Pagopace nutzen.

Gland VD, 27. März 2024 – Die Bezahlringe von Pagopace sind mehr als nur ein Zahlungsmittel; sie sind ein modisches Statement, das Bequemlichkeit und Sicherheit in den Alltag bringt. Mit einer einfachen Handbewegung über das Bezahlterminal lassen sich Transaktionen kontaktlos und sicher durchführen. Der integrierte Chip sorgt für eine schnelle und problemlose Zahlungsabwicklung – ganz ohne die Notwendigkeit, Smartphone oder Kreditkarte herausholen zu müssen.

Yuh: Innovation und Sicherheit Hand in Hand

Yuh steht an der Spitze dieser technologischen Revolution und bietet seinen Yuhser*innen vollumfängliche technische Unterstützung sowie die höchsten Sicherheitsstandards. Markus Schwab, CEO von Yuh, betont: «Es ist uns ein Anliegen, innovative und kreative Lösungen zu fördern, die Finanzgeschäfte und damit verbundene alltägliche Erledigungen wie das Bezahlen vereinfachen. Pagopace gehört jetzt dazu.» Die Partnerschaft kam zustande auf Initiative der Innovationsabteilung VNTR von PostFinance, Miteigentümerin von Yuh, die darin eine Chance für den Schweizer Markt erkannte. Auch PostFinance prüft eine Einführung des Bezahlringes für ihre Produkte.

Der Aufstieg tragbarer Technologien

Tragbare Technologielösungen («Wearables») werden beim Bezahlen immer häufiger genutzt. Laut einer Studie des Marktforschungsinstitutes GfK in Deutschland hat in den vergangenen zwölf Monaten jede*r Vierte (26 Prozent) mindestens einmal per Smartphone oder Smartwatch bezahlt. Eine Mastercard-Studie zeigt, dass 89 Prozent der Träger*innen eines Bezahlringes ihn als ihre bevorzugte kontaktlose Zahlungsmethode ansehen.


Design trifft auf Funktionalität

Die Bezahlringe von Pagopace sind in Silber, Keramik und Echtholz erhältlich, und zwar in sechs Farben: Silber, Schwarz, Perlweiss, Pink Rosé, Haselnuss und Eiche – je nach Modell mit polierter oder matter Oberfläche. Sie sind wasser- und staubresistent sowie kratzfest versiegelt. Verfügbar sind sie in den Ringgrössen 5 bis 15, je nach Modell in 5 bis 8 Millimeter Breite. Passend damit für jede Hand und jeden Geschmack. Preis: Ab CHF 115 plus Versand. Sie können online bestellt werden.

Steffen Kirilmaz, Geschäftsführer von Pagopace, unterstreicht die Vielseitigkeit und den Mehrwert der Bezahlringe: «Ob im täglichen Einsatz, beim Sport wie Joggen und Radfahren oder bei Freizeitaktivitäten im Schwimmbad – unsere Ringe bieten die ultimative Freiheit, da Sie nichts weiter mitführen müssen. Das Konzept ‚Freiheit am Finger‘ wird durch Yuh nun auch in der Schweiz Wirklichkeit.» Pagopace wurde 2021 in Köln gegründet und gewann bereits eine Vielzahl von Auszeichnungen.

Yuhser*innen können überall dort mit einem Ring von Pagopace bezahlen, wo Debitkarten akzeptiert werden – bis zu CHF 80 ohne PIN, darüber hinaus mit PIN. Dank der fortschrittlichen Näherungstechnologie wird die Zahlung nur ausgelöst, wenn die Hand mit dem Ring auf eine bestimmte Weise und maximal drei Zentimeter vom Terminal entfernt bewegt wird. Das garantiert höchste Sicherheit bei jeder Transaktion. Zusätzlich ist der Ring völlig wartungsfrei, da er ohne Batterie funktioniert. Wer ihn verlegt oder verliert, kann ihn einfach und schnell über sein Smartphone sperren.

Zurück

Medienkontakt

Jenny A. Albert
GRIP Agency AG
Tel.: +41 43 222 60 44
Email: yuh@grip-agency.ch

Über Yuh 

Yuh ist die vollständig digitale und mobile Finanzlösung der Schweiz: Eine App für alles, was mit Geld zu tun hat. Das eigenständige Unternehmen mit Hauptsitz in Gland VD wurde 2021 von PostFinance und Swissquote mit einem Anteil von jeweils 50 Prozent gegründet. Yuh hat rund 50 Mitarbeiter*innen (2023) und operiert unter der Banklizenz der Swissquote Bank AG unter Kontrolle der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA).

www.yuh.com