Gland VD, 26. Juni 2024 – Viel wurde geredet nach dem SNB-Entscheid von letzter Woche und auch Yuh ist diesbezüglich eingängig über die Bücher gegangen. Immerhin hat jede Anpassung des Zinssatzes durch die SNB unmittelbare Auswirkungen auf das Geschäft, sowohl positiv als auch negativ.
Dennoch hat sich Yuh auch dieses Mal bewusst dazu entschieden, die Zinsen für die Yuhser*innen nicht nach unten anzupassen, auch wenn sich dadurch die Marge für das junge Finanzunternehmen verringert.
“Wir verfolgen generell eine grosszügige Zinspolitik und möchten alle Möglichkeiten nutzen, unseren Yuhser*innen etwas zurückzugeben”, sagt Markus Schwab, CEO von Yuh. “Dies reflektiert unsere Kernwerte und die Art von Kundenbeziehung, die wir mit unseren Yuhser*innen führen möchten. Und genau dies wurde und wird bis heute von der Community auch sehr geschätzt.”
Yuh bezahlt im Bereich “Sparen” weiterhin einen Zins von 1 Prozent unbeschränkt für jede Guthabenhöhe in CHF, 0.75 Prozent für Guthaben in EUR oder USD.