GRIP, die Zürcher Kommunikationsagentur mit Fokus auf Technologie und Immobilien, übernimmt die strategische PR-Betreuung für placeB. Der Self-Storage-Marktführer mit über 50 Standorten setzt auf professionelle Kommunikation für die weitere Expansion und Positionierung als urbaner Infrastrukturdienst.
Mehr
Nachdem Yuh in 2024 – keine vier Jahre nach dem Start – den Break-even erreicht hat, folgt nun der nächste logische Schritt: Swissquote übernimmt die 50-Prozent-Beteiligung von PostFinance und schafft damit die Voraussetzungen für die nächste Flugphase. Der Entscheid wurde gemeinsam von allen drei Partnern getroffen. Mit Swissquote im Rücken kann Yuh künftig einen klaren Kurs setzen, gezielter navigieren und die Expansionsstrategie mit noch mehr Fokus und Effizienz vorantreiben. Aus Sicht von Swissquote ist Yuh eine ideale Ergänzung zu ihrem eigenen Angebot. Zudem betreut Swissquote nun über eine Million Konten. PostFinance wird sich ihrerseits in einem herausfordernden Marktumfeld auf ihre strategischen Kernkompetenzen konzentrieren und die relevanten Geschäftsfelder des eigenen Unternehmens stärken.
Mehr
Die Wachstumschancen für die Schweiz sind trotz der hohen Zölle intakt: Der Zollsatz von 39 % belastet zwar die Exporte in die USA. Pharmaprodukte, die den Grossteil davon ausmachen, sind davon jedoch noch ausgenommen. Die Exportaussichten in Richtung Euroraum verbessern sich durch eine erholte Binnennachfrage. In den USA wirken die Zölle dagegen wie eine Konsumsteuer. Gleichzeitig halten sich die Unternehmen wegen der wirtschaftspolitischen Unsicherheiten mit Investitionen zurück.
Mehr
Die aktuelle Swiss Bankers Reisestudie 2025 mit rund 1’600 Teilnehmenden zeigt: Schweizer Reisende buchen ihre Ferien mehrheitlich frühzeitig, bevorzugen längere Aufenthalte von acht Tagen und mehr – und setzen beim Bezahlen konsequent auf Kartenlösungen. Statt Spontanität und Kurztrips stehen Planung, Komfort und Sicherheit im Fokus der Reiselust.
Mehr