14. März 2024, 6.00 Uhr

Kryptos für alle: LUKB und GRIP nutzen Streetart, um die Demokratisierung digitaler Währungen voranzutreiben

Kryptos für alle: LUKB und GRIP nutzen Streetart, um die Demokratisierung digitaler Währungen voranzutreiben

In einer Welt, in der Kunst die Grenzen des Möglichen neu definiert, setzen die Luzerner Kantonalbank (LUKB) und GRIP ein Zeichen für Innovation und Zugänglichkeit. Gemeinsam bringen sie mit ihrer jüngsten Initiative die pulsierende Energie der Streetart und die fortschrittliche Dynamik der Kryptowährungen zusammen, um den Zugang zu digitalen Währungen revolutionär zu vereinfachen. 

Mehr

8. Februar 2024, 10.00 Uhr

Zwhatt & GRIP: Pionierarbeit mit KI-Chatbot in der Immobilienwelt

Zwhatt & GRIP: Pionierarbeit mit KI-Chatbot in der Immobilienwelt

Die Kommunikationsagentur GRIP stellt für das Regensdorfer Stadtquartier «Zwhatt» ein Novum in der Immobilienvermarktung vor: den auf generativer KI basierten Chatbot. Dieser Chatbot bietet nicht nur einen alternativen Zugang zu sämtlichen Zwhatt-Informationen, sondern optimiert auch die Präsentation der Areal- und Angebotsvorteile, bietet eine natürliche und benutzerfreundliche Interaktion und ermöglicht es den Benutzern, intuitiv Fragen zu stellen und sofortige Antworten zu erhalten – bis hin zur Wahl der passenden Wohnung.

Mehr

27. November 2023, 9.00 Uhr

Die Luzerner Kantonalbank bringt die Kapellbrücke nach Singapur: Eine Kampagne, die Grenzen überschreitet

Die Luzerner Kantonalbank bringt die Kapellbrücke nach Singapur: Eine Kampagne, die Grenzen überschreitet

Wenn die Luzerner Kapellbrücke unerwartet im Herzen von Singapurs Skyline auftaucht, dann steht mehr dahinter als reine Imagination – es ist die neueste Kampagne der Luzerner Kantonalbank (LUKB), konzipiert von der Kommunikationsagentur GRIP. Was auf den ersten Blick wie ein Spiel mit weltberühmten Wahrzeichen erscheint, entpuppt sich als Metapher für die Fähigkeit der Bank, Luzerner Expertise mit globaler Wettbewerbsfähigkeit zu verbinden.

Mehr

3. Oktober 2023, 8.45 Uhr

Catherine Purgly wechselt von LEADING SWISS AGENCIES zu GRIP als Managing Partnerin

Catherine Purgly wechselt von LEADING SWISS AGENCIES zu GRIP als Managing Partnerin

Die Zürcher Marketing- und Kommunikationsagentur GRIP bekommt Zuwachs in der Geschäftsleitung: Catherine Purgly übernimmt als Managing Partnerin ab 1. Januar 2024 die Co-Geschäftsführung der Agentur sowie die Verantwortung für den Bereich Branding & MarCom.

Mehr

2. November 2023, 9.00 Uhr

Vorhang auf für einen erfrischenden Auftritt

Vorhang auf für einen erfrischenden Auftritt

Vom weihnachtlichen Dinner-Spektakel über Komödien und Improvisationstheater bis hin zur Kochshow: Das Casinotheater Winterthur überrascht seit dem Spätsommer 2023 mit einem neu erfrischten Auftritt. Die Zürcher Kommunikationsagentur GRIP hat eine Kommunikationswelt geschaffen, die den Veranstaltungsserien des renommierten Kulturbetriebs einen einzigartigen visuellen Zauber verleiht.

Mehr

2. November 2023, 9.00 Uhr

Unternehmen müssen glaubwürdiger werden

Unternehmen müssen glaubwürdiger werden

Am vergangenen Donnerstag, 30. November 2023, fand das dritte FS Digital Executive Forum statt. Ein zukunftsorientierter Anlass zum Thema Glaubwürdigkeit und Vertrauen im Unternehmenskontext. In Zeiten des digitalen Wandels rund um neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und damit einhergehende neue Herausforderungen für Entscheidungsträger:innen in Schweizer Unternehmen zeigt sich: Es reicht nicht mehr aus, sein Unternehmen nur auf Zahlen aufzubauen. Unternehmen müssen wieder glaubwürdiger werden.

Mehr

24. Juli 2023, 13.00 Uhr

GRIP begleitet Xebia beim Markteintritt in die Schweiz

GRIP begleitet Xebia beim Markteintritt in die Schweiz

Der weltweit tätige Full-Service-Berater Xebia unterstützt jetzt auch Schweizer Unternehmen bei der digitalen Transformation. Die Zürcher Agentur GRIP begleitet den Markteintritt kommunikativ. Die Zusammenarbeit schliesst auch die kommunikative Begleitung von SwissQ auf dem weiteren Weg in die Xebia-Familie ein.

Mehr

12. Juli 2023, 10.00 Uhr

20 Jahre Ideen-Feuerwerk: GRIP feierte mit 300 Gästen am Zürichsee

20 Jahre Ideen-Feuerwerk: GRIP feierte mit 300 Gästen am Zürichsee

Mit dem Feuerwerk über dem Zürichsee feierte nicht nur die Stadt das Züri Fäscht. Sondern auch GRIP das 20-jährige Gründungsjubiläum mit mehr als 300 Freunden und Gästen aus der Wirtschafts- und Medienwelt im Seebad Enge.

Mehr

21. Juni 2023, 14.00 Uhr

Worldcom: Neue Führung bekanntgegeben

Worldcom: Neue Führung bekanntgegeben

Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, hat während des diesjährigen Treffens in Montreal den Vorstand und die Regionalausschüsse für die Jahre 2023 und 2024 angekündigt. Stefan Pollack, Präsident der Pollack Group in Los Angeles (USA), wird den Vorsitz der Gruppe übernehmen. Serge Beckers, geschäftsführender Partner von Wisse Kommunikatie in Arnheim, wird stellvertretender Vorsitzender und agiert weiterhin als EMEA-Vorsitzender.

Mehr

29. August 2022, 6.00 Uhr

GRIP für YLEX: Recht einfach umgesetzt

GRIP für YLEX: Recht einfach umgesetzt

YLEX ist ein moderner Schweizer Rechtsdienstleister und bietet juristische Unterstützung für alle. Online, telefonisch oder persönlich in ihren Walk-in Stores. Die neue Kampagne von GRIP zeigt auf, in welchen Situationen Menschen Unterstützung brauchen und wo sie diese einfach, schnell und kompetent erhalten können. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Recht einfach.

Mehr

24. Juni 2022, 9.00 Uhr

Worldcom Confidence Index (WCI): Erster KI-gesteuerter Index erfasst Themen, die Schweizer CEOs und CMOs beschäftigen und zeigt Veränderungen durch die Ukraine-Krise auf

Worldcom Confidence Index (WCI): Erster KI-gesteuerter Index erfasst Themen, die Schweizer CEOs und CMOs beschäftigen und zeigt Veränderungen durch die Ukraine-Krise auf

Die Worldcom Group, das weltweit grösste Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, veröffentlicht monatlich den Worldcom Confidence Index (WCI), einen Indikator dafür, was CEOs und CMOs weltweit und in der Schweiz beschäftigt. Im Rahmen dieser Erhebungen wurde diese Woche erstmals eine Spezialauswertung zur Ukraine-Krise vorgestellt. Gezeigt hat sich dabei, dass fünf Themen die Diskussion seit Februar dominieren, im Mai jedoch ein Thema massiv an Bedeutung gewonnen hat: die Sorge um die globale Ernährungssicherheit.

Mehr

19. Januar 2022, 0.00 Uhr

GRIP erhält Qualitätslabel der Worldcom Public Relations Group für herausragende Leistungen im Consultancy Management

GRIP erhält Qualitätslabel der Worldcom Public Relations Group für herausragende Leistungen im Consultancy Management

Die Zürcher Agentur besteht den "Worldcom Peer Review", das anspruchsvolle Audit des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger PR-Agenturen für Dienstleistungs-qualität und Managementpraktiken.

Mehr

26. Oktober 2021, 0.00 Uhr

Mandatsgewinn: GRIP begleitet Mars auf ihrem Weg zu einer besseren Welt

Mandatsgewinn: GRIP begleitet Mars auf ihrem Weg zu einer besseren Welt

Die Kommunikationsagentur GRIP konnte mit Mars Schweiz AG einen neuen Kunden aus der Lebensmittelindustrie gewinnen und ist bereits seit April für das Corporate Communications-Mandat und das Reputationsmanagement verantwortlich und fungiert als Medienstelle in der Schweiz.

Mehr

14. Januar 2021, 0.00 Uhr

GRIP ist neues Mitglied von LEADING SWISS AGENCIES

GRIP ist neues Mitglied von LEADING SWISS AGENCIES

Die Agentur GRIP ist per 1. Januar 2021 neues Mitglied von LEADING SWISS AGENCIES, dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz.

Mehr

9. Dezember 2020, 0.00 Uhr

Vom Entsorger zum Versorger: GRIP begleitet Limeco auf dem Weg in die Zukunft

Vom Entsorger zum Versorger: GRIP begleitet Limeco auf dem Weg in die Zukunft

Limeco, das Regiowerk für das Limmattal, wird neu von GRIP in ihrer Entwicklung vom «Entsorger zum Versorger» unterstützt. Eine der ersten gemeinsamen Aufgaben war die Kommunikation für das Schweizer Leuchtturmprojekt Power-to-Gas.

Mehr

20. August 2020, 0.00 Uhr

GRIP wird exklusiver Schweizer Partner der Worldcom Gruppe

GRIP wird exklusiver Schweizer Partner der Worldcom Gruppe

Das internationale Netzwerk bündelt die Expertise von 85 PR-Agenturen mit über 130 Büros, die rund 2.000 Mitarbeiter in 115 Städten auf sechs Kontinenten beschäftigen

Mehr

2. Juli 2020, 0.00 Uhr

GRIP: Neuer Webauftritt für Knowledge Lab entwickelt

GRIP: Neuer Webauftritt für Knowledge Lab entwickelt

Die Kommunikationsagentur GRIP verantwortet die Entwicklung der Identity wie auch das Public Relations- und das Social-Media-Mandat von Knowledge Lab seit 2019. Im Zuge der neuen Identity wurde nun auch der Webauftritt konsequent der Positionierung entsprechend umgesetzt. Basierend auf intensiven Markenworkshops ist ein deutlich differenzierender Auftritt des Zürcher Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Data-Science-Unternehmens gelungen, welches namhafte Kunden im Rahmen der Bankentransformation betreut. Der neue Markenauftritt positioniert Knowledge Lab aktiv wie emotional mit Werten wie pionierhaft, leistungsstark, begeisternd und vernetzt. Wobei die grösste Herausforderung...

Mehr

1. Juni 2021, 0.00 Uhr

cavalcade konzipiert Launch-Kampagne für Yuh in Zusammenarbeit mit We are from L.A.

cavalcade konzipiert Launch-Kampagne für Yuh in Zusammenarbeit mit We are from L.A.

Am 11. Mai wurde die neue digitale Finanz-App Yuh lanciert, das Ergebnis eines Joint Ventures zwischen Swissquote und PostFinance. Mit der Yuh-App kann man über das Smartphone oder die gratis Multiwährungskarte bezahlen, für Projekte sparen sowie in Kryptos oder Aktien investieren. Yuh ist damit die umfassendste App auf dem Schweizer Markt.

Mehr

12. Mai 2020, 0.00 Uhr

GRIP entwickelt Neuauftritt für Ina Invest

GRIP entwickelt Neuauftritt für Ina Invest

Die Kommunikationsagentur GRIP konnte sich in einer Konkurrenzpräsentation um den Neuauftritt von Ina Invest durchsetzen.

Mehr

18. Februar 2020, 0.00 Uhr

GRIP: Auf den Spuren von Mammut

GRIP: Auf den Spuren von Mammut

GRIP gewinnt das PR-Mandat der Mammut Sports Group AG.

Mehr

3. Dezember 2019, 0.00 Uhr

Boxed-up! Das war die GRIP Box Bar.

Boxed-up! Das war die GRIP Box Bar.

Das einmalige Pop-up Abenteuer gänzlich aus Karton geht ins Recycling, aber die Erinnerungen bleiben: Die GRIP Agency feierte die Erweiterung ihrer Büroräumlichkeiten mit drei rauschenden Partys an der (schon fast) legendären Box Bar.

Mehr

3. Oktober 2019, 0.00 Uhr

GRIP: Knowledge Lab als Kunden gewonnen

GRIP: Knowledge Lab als Kunden gewonnen

GRIP verantwortet neu die Markenführung sowie das Public Relations- und Social Media-Mandat von Knowledge Lab.

Mehr

17. September 2019, 0.00 Uhr

GRIP: Ausschreibung für das Mastercard PR-Mandat gewonnen

GRIP: Ausschreibung für das Mastercard PR-Mandat gewonnen

GRIP verantwortet neu das Public Relations Mandat für Mastercard Schweiz

Mehr

14. Mai 2019, 0.00 Uhr

Das World Wide Web erklärt – «Einfach gesagt»

Das World Wide Web erklärt – «Einfach gesagt»

Das dritte Buch des Zürcher Autoren Diego Bernardini Einfach gesagt spielt in der Arena des Internets und beschreibt komplexe Sachverhalte der digitalen Welt auf anschauliche Weise.

Mehr

4. April 2019, 0.00 Uhr

GRIP kann mit Swiss Bankers ersten Neukunden kommunizieren

GRIP kann mit Swiss Bankers ersten Neukunden kommunizieren

GRIP kann mit Swiss Bankers ersten Neukunden in der neugeschaffenen Business Unit für PR, Social Media und Content Marketing kommunizieren.

Mehr

26. März 2019, 0.00 Uhr

Neue Kommunikationsagentur: GRIP

Neue Kommunikationsagentur: GRIP

Die Marketing- und Kommunikationsagentur Garbini,Biedermann AG hat sich einem Rebranding unterzogen bei gleichzeitiger Erweiterung des Leistungsangebots. Neu auch mit einer inhouse Business Unit für PR, Social Media & Content Marketing.

Mehr

Medienkontakt

Patrick Milo
GRIP Agency AG
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

+41 43 222 60 43
milo@grip-agency.ch

Über GRIP Agency

GRIP ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur im Herzen von Zürich, stolzes Leading Swiss Agency-Mitglied sowie exklusiver Schweizer Partner der weltweit tätigen Worldcom Group. GRIP beschäftigt 22 Mitarbeitende am Standort Zürich-Stadelhofen.

Wir verstehen Brand Value als die Währung des 21. Jahrhunderts. Wir schaffen Beziehungen zwischen Menschen und Marken, indem wir Geschichten erzählen, die berühren. Hautnah und digital. Unsere ganzheitlichen Lösungen kommen aus einer Hand und reichen von der Strategieentwicklung über die kreative Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die Kernkompetenz liegt in der Digitalisierung von Marken, Marketing, Kommunikation und PR, ergänzt durch fundiertes Know-how in Reputationsmanagement, kommunikativer Begleitung von Change-Prozessen und Krisenmanagement.